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Schlafblog

Saisonumstellung – Schlaftipps für die Zeitumstellung

Es geht in Richtung Frühling, die Tage werden allmählich länger, die Nächte kürzer. Viele Menschen haben Mühe, nach der Zeitumstellung am Sonntag, 29. März, in den neuen Zeitrhythmus zu finden. Für einen guten Schlaf lohnt es sich, ab dem Mittag auf Kaffee, Schwarz- und Grüntee, Coca Cola und andere koffeinhaltige Getränke zu verzichten: Koffein wirkt

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Ich bin Rückenschläfer – Ist die Rückenlage gesund?

Ist in der Rückenlage schlafen gesund? Die Rückenlage ist im Grunde genommen eine der entspanntesten Schlaflagen. Die Wirbelsäule ist gerade, es werden weder auf Schulter noch Hüfte Druck ausgeübt und auch die Nackenmuskulatur wird nicht verdreht. Wichtig bei der Rückenlage ist, dass die Beine nicht ganz gestreckt sind. Wer schon einmal bei einem Therapeuten gewesen

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Wie sollte man im Bett liegen? Wichtige Info für Seitenschläfer

Ist in der Seitenlage schlafen gesund? Die Seitenlage bietet generell die beste Voraussetzung für muskuläre Entspannung. Allerdings nur, wenn das Bett wirklich zur Person passt und so gestaltet ist, dass der Druck auf Schulter und Hüfte gemindert sowie das Abknicken der Taille verhindert wird. In der Seitenlage ziehen wir automatisch beide Beine etwas an. Dadurch

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